Janka Huttula
429
nicht eingetragen
Fröaufstr. 5
12161 Berlin Friedenau
Yasmin schrieb am: 14.03.2011, Gesamt-Bewertung: (5.0 von 5) Krankenversicherung: gesetzlich,
Altersgruppe: 25 - 49 folgende Empfehlung:
Zahnwurzelbehandlung
Ich hatte in meinem Leben leider bereits mehrere Wurzelbehandlungen, meine Erinnerung daran war alles andere als positiv, ein sehr schmerzhafter Vorgang, bei dem man außerdem noch in höchst unbequemer Haltung mit tausend Watteröllchen im Mund, um diesen aufzusperren, und allerlei Spülresten und dergleichen belästigt ist, zwei Sauger im Rachen hat und ein Wasserstrahler, sodass man einfach nur kapitulieren und leiden kann.
Eine ganz andere Erfahrung habe ich hier in der Praxis bei Frau Huttula machen dürfen. Sie arbeitet mit sehr sensibler und konzentrierter Hand, bereitet einen auf noch so kleine mögliche Unnannehmlichkeiten vor (die meist gar nicht eintreten) und ist sehr einfühlsam. Von der Narkose angefangen hatte ich keine Schmerzen. Zudem hat mir die Ärztin mittels einer Art Gummi-OP-Läppchen den Mundraum um den Zahn herum geschützt, sodass ich gar keine Sauger, Puster, Flüssigkeiten oder Krümelchen im Rachen hatte. Das war kurz ungewohnt und sobald man merkt, was es für Vorteile bringt, dass man auch einfach den Speichel schlucken kann, weil es garantiert nur der Speichel ist, keine anderen Dinge (und der sammelt sich bei so einer Sache ja immer stark), kann man deutlich entspannen. Auch die Behandlung selbst war ohne Schmerzen und sehr gründlich. Die Praxis ist super ausgetattet, Röntgenaufnahmen etwa, die vom Zahn gemacht werden müssen, kann man vom Behandlungsstuhl aus erledigen. Es entstehen so exakt ausgewählte Ausschnitte im Bild (der Zahn und ein wenig umgebender BEreich), viel weniger Strahlung und zur Überwachung der Behandlung super.
Also, es bleibt eine Wurzelbehandlung, bei der man schon mal zwei Stunden den Mund aufhalten muss, aber ich kann diese sonst so unangenehme Angelegenheit nur empfehlen, in der Praxis Huttula machen zu lassen.
Auch die anderen Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und es ist eine gute Atmosphäre, Angstnehmend.
Leider gibt es auch bei Zahnarztbewertungen immer wieder Texte, die erkennbar durch Marketingagenturen in Massen produziert worden sind. Was bedeutet dies in der Praxis?
Gefakte EmpfehlungenWie sind Sie eigentlich auf Ihren Zahnarzt des Vertrauens gestoßen? Über Empfehlungen von Freunden und Bekannten oder über eine Suche im Netz inkl. Erfahrungen anderer Patienten?.
Vorteile erkennenUmfangreiche Bewertungsplattformen sind sowohl für Patienten als auch für Zahnärzte äußerst hilfreich. Wie können diese helfen.
Blankenfelde-Mahlow * Dallgow-Döberitz * Groß Glienicke * Großbeeren * Kleinmachnow * Oberkrämer * Potsdam * Schulzendorf bei Eichwalde * Schönefeld bei Berlin * Stahnsdorf * Teltow * Velten *