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Zahnarzt Dr. med. dent. Daele, Jan van den
Die Patientenberichte wurden seit 01.01.2010 - 152 mal aufgerufen
Empfehlungs-Profil für Dr. Jan van den Daele
Hardenbergstraße 2, in 45472 Mülheim an der Ruhr Heißen

bestehend aus 1 Empfehlung (Ø 3,9) aller Patienten.
Die Zusammenfassung aller Bewertungsfragen als Durchschnitt erleichtert die Orientierung.
5 Sterne (beste Bewertung) - 0 Sterne (schlechteste Bewertung)
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Zusammenfassung für Dr. med. dent. Jan van den Daele |
3,9 | von 5 Sternen | ||||
| 1. | Alle meine Fragen wurden durch den Arzt und das Team völlig zufriedenstellend beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut beraten? | 4,0 | ![]() |
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| 2. | Vereinbarte Termine wurden stets eingehalten, es entstanden mir kaum Wartezeiten? | 5,0 | ![]() |
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| 3. | Von den Mitarbeitern der Praxis wurde ich stets freundlich und zuvorkommend behandelt? | 5,0 | ![]() |
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| 4. | Das Behandlungsergebnis empfinde ich als sehr gut? | 2,0 | ![]() |
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| 5. | Das Verhältnis zwischen meiner Behandlung und den mir dadurch entstehenden Kosten empfinde ich als sehr gut? | 4,0 | ![]() |
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| 6. | Die Räumlichkeiten und die Ausstattung der Praxis hinterließen bei mir einen sehr guten Eindruck? | 5,0 | ![]() |
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| 7. | Mit einem sehr guten Gefühl würde ich den Arzt / die Ärztin Freunden und Bekannten weiter empfehlen? | 2,0 | ![]() |
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Empfehlungen für Dr. med. dent. Jan van den Daele
Rene K. Gesamt-Bewertung: (3,9 von 5) Krankenversicherung: gesetzlich
Altersgruppe: 25 - 49 schrieb am 04.05.2011 folgende Empfehlung:
Vor ca. 6 Monaten wurden in beiden Kiefern Vollprothesen nach Kassenleistung gesetzt.
Im Unterkiefer hält die Prothese durch 2 noch vorhandene Zähne über eingearbeitete Metall-Kappen fast einwandfrei.
Im zahnlosen Oberkiefer hat die Prothese vom ersten Tag an überhaupt nicht gehalten.
Es war absolut kein Saugeffekt vorhanden und die Zähne waren leicht schief.
Selbst unter Einsatz vom Haftcreme löst sich die P. beim essen nach einigen Kaubewegungen.
Ohne Haftcreme hält die P. überhaupt nicht.
Der Zahnarzt hat mittlerweile 3 mal unterfüttert und 6 mal eingeschliffen - alles blieb ohne den gewünschten Erfolg.
Zuletzt bestand er darauf, alle 3 oberen Lippenbändchen operativ zu durchtrennen, mit der Begründung, der mangelnde Halt läge einzig und allein daran.
Diesen Eingriff habe ich natürlich nicht machen lassen.
Nachdem ich die Krankenkasse informiert habe, hat diese ein Gutachten in Auftrag gegeben:
Befund:
Der Einsatz entspricht nicht dem Heil- und Kostenplan.
48 ist teilretiniert, 38 ist retiniert und horizontal verlagert.
Beide Zähne hätten im Rahmen der Vorbehandlung vor der prothetischen Versorgung entfernt werden müssen.
Die Zähne 37/38 und 47/48 sind nicht ersetzt.
Die Oberkieferprothesenbasis liegt nicht vollständig kongruent der Schleimhaut auf, bei einseitigem Fingerdruck auf die Seitenzähne kippt die Prothese jeweils kontralateral ab.
Die Saugfähigkeit ist verbesserungsbedürftig, die Lippen- und Wangenbänder sind nicht weit genug freigelegt.
Die Aufstellung der Oberkieferfront ist schief, die rechte Seite hängt, die Mittellinie ist verschoben.
Bei Überprüfung der statischen und dynamischen Okklusion zeigten sich Frühkontakte auf 14, 24 und 25.
Im Molarenbereich rechts besteht ebenso wie von 13 - 23 Nonokklusion.
Zur Herstellung der Funktionstüchtigkeit müssen die Oberkieferzähne neu aufgestellt, 38 und 48 entfernt und der Unterkieferersatz bis in den retromolaren Bereich ausgedehnt werden.
Nach Erstellung des Gutachtens hat mein Zahnarzt die obere P. noch mal neu unterfüttert und die Zähne zum Nacharbeiten ins Labor gegeben.
Das Schaukeln ist etwas besser geworden, jedoch halten die Zähne im Oberkiefer nach wie vor überhaupt nicht.
Zahnarzt und Zahntechniker standen völlig fassungslos vor mir und konnten nicht erklären warum die Prothese im Oberkiefer nicht hält.
Es wurde ein neuer Termin zum Unterfüttern vereinbart, mit der ausdrücklichen Zusage, man würde die Basis der oberen P. großzügig ausschleifen, einen neuen Abdruck nehmen und die Prothese im Labor richtig aufarbeiten.
Dies ist leider nicht gemacht worden.
Stattdessen hat der Zahnarzt eine Vorrichtung aus rotem Kunststoff mit 2 kleinen Eisenkugeln hergestellt, mir diese auf dem Kieferkamm geklebt und ein neues Röntgenbild gemacht.
Er will sich jetzt mit einem anderen Arzt fachlich über die weiteren Schritte bei mir beraten.
Warum wird nicht einfach ein neuer Abdruck gemacht und ordentlich angepasst ?
Altersgruppe: 25 - 49 schrieb am 04.05.2011 folgende Empfehlung:
Vor ca. 6 Monaten wurden in beiden Kiefern Vollprothesen nach Kassenleistung gesetzt.
Im Unterkiefer hält die Prothese durch 2 noch vorhandene Zähne über eingearbeitete Metall-Kappen fast einwandfrei.
Im zahnlosen Oberkiefer hat die Prothese vom ersten Tag an überhaupt nicht gehalten.
Es war absolut kein Saugeffekt vorhanden und die Zähne waren leicht schief.
Selbst unter Einsatz vom Haftcreme löst sich die P. beim essen nach einigen Kaubewegungen.
Ohne Haftcreme hält die P. überhaupt nicht.
Der Zahnarzt hat mittlerweile 3 mal unterfüttert und 6 mal eingeschliffen - alles blieb ohne den gewünschten Erfolg.
Zuletzt bestand er darauf, alle 3 oberen Lippenbändchen operativ zu durchtrennen, mit der Begründung, der mangelnde Halt läge einzig und allein daran.
Diesen Eingriff habe ich natürlich nicht machen lassen.
Nachdem ich die Krankenkasse informiert habe, hat diese ein Gutachten in Auftrag gegeben:
Befund:
Der Einsatz entspricht nicht dem Heil- und Kostenplan.
48 ist teilretiniert, 38 ist retiniert und horizontal verlagert.
Beide Zähne hätten im Rahmen der Vorbehandlung vor der prothetischen Versorgung entfernt werden müssen.
Die Zähne 37/38 und 47/48 sind nicht ersetzt.
Die Oberkieferprothesenbasis liegt nicht vollständig kongruent der Schleimhaut auf, bei einseitigem Fingerdruck auf die Seitenzähne kippt die Prothese jeweils kontralateral ab.
Die Saugfähigkeit ist verbesserungsbedürftig, die Lippen- und Wangenbänder sind nicht weit genug freigelegt.
Die Aufstellung der Oberkieferfront ist schief, die rechte Seite hängt, die Mittellinie ist verschoben.
Bei Überprüfung der statischen und dynamischen Okklusion zeigten sich Frühkontakte auf 14, 24 und 25.
Im Molarenbereich rechts besteht ebenso wie von 13 - 23 Nonokklusion.
Zur Herstellung der Funktionstüchtigkeit müssen die Oberkieferzähne neu aufgestellt, 38 und 48 entfernt und der Unterkieferersatz bis in den retromolaren Bereich ausgedehnt werden.
Nach Erstellung des Gutachtens hat mein Zahnarzt die obere P. noch mal neu unterfüttert und die Zähne zum Nacharbeiten ins Labor gegeben.
Das Schaukeln ist etwas besser geworden, jedoch halten die Zähne im Oberkiefer nach wie vor überhaupt nicht.
Zahnarzt und Zahntechniker standen völlig fassungslos vor mir und konnten nicht erklären warum die Prothese im Oberkiefer nicht hält.
Es wurde ein neuer Termin zum Unterfüttern vereinbart, mit der ausdrücklichen Zusage, man würde die Basis der oberen P. großzügig ausschleifen, einen neuen Abdruck nehmen und die Prothese im Labor richtig aufarbeiten.
Dies ist leider nicht gemacht worden.
Stattdessen hat der Zahnarzt eine Vorrichtung aus rotem Kunststoff mit 2 kleinen Eisenkugeln hergestellt, mir diese auf dem Kieferkamm geklebt und ein neues Röntgenbild gemacht.
Er will sich jetzt mit einem anderen Arzt fachlich über die weiteren Schritte bei mir beraten.
Warum wird nicht einfach ein neuer Abdruck gemacht und ordentlich angepasst ?
Hinweis: Es handelt sich um reine Meinungsäußerungen der Verfasser, die keinen Anspruch auf Objektivität und Vollständigkeit erheben. Alle Angaben ohne Gewähr.
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Dr. med. dent. Jan van den Daele
der Meinung sind diese Behandlung war gut (1 Stern), sehr gut (2 Sterne) oder gar excellent (3 Sterne), dann bitten wir Sie uns Ihre Empfehlung für Dr. med. dent. Jan van den Daele zu übermitteln.
Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihr Verständnis.
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Diese Seite wurde zuletzt am 26. May 2012 um 00:00:08 Uhr aktualisiert.
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